Kurze Fragen und Antworten

Hier gibt es ein paar Antworten auf kleine Fragen, die mal mehr, und mal weniger interessant für den "normalen" Dämonenjäger sind. Einige davon hinterfragen gängige Praktiken, wobei die Antworten meist bestätigen, dass das so, wie es die meisten machen, durchaus sinnvoll ist.

In der Regel sind die Aussagen mit einem Video untermauert, an dem man die Aussagen verifizieren kann.

 

Abklingzeit für Dauer-Rache

Mit einer Morgendämmerung im Würfel benötigt man 36,5% Abklingzeit über Ausrüstung und Paragonpunkte, um Rache dauerhaft aktiv zu halten.

Dafür benötigt man drei Teile mit Abklingzeit (wobei zwei für den Anfang gut ausreichen). Alternativ nur ein Teil und den Gogok der Schnelligkeit. Weiterlesen …

Schmuck: EW oder F+R?

Bei vielen Builds für den Dämonenjäger haben wir die Wahl zwischen zwei Schmucksets. Die Vor- und Nachteile beider Varianten wurden (und werden) oft diskutiert, und am Ende bleibt fast immer das Fazit: Nimm das, was besser zu deiner Spielweise passt. Oder halt das, was du in "besser" hast. Weiterlesen …

Türme und Flächenschaden

Besonders im Kontext von N6/M4 ist die Frage interessant, ob Geschütztürme von Flächenschaden profitieren. Kurz und knapp: Ja, tun sie.  Weiterlesen …

Zeis Stein der Rache

Für Zeis Stein der Rache zählt die Distanz zwischen Dämonenjäger und Gegner. Auch dann, wenn der Schaden von Geschütztürmen verursacht wird. Die Entfernung wird dabei auf volle 10m aufgerundet, sodass man einen kleinen Bonus immer bekommt, und der volle Bonus bereits bei 41m Distanz erreicht wird. Weiterlesen …

Gesegnete Pfeilspitzen

Die Fertigkeit "Aufspießen" wirft dabei zwei zusätzliche Messer. Alle drei Messer können den gleichen Gegner treffen, alle drei Messer profitieren vom 6er-Bonus des Schattensets, und alle drei Messer können Querschläger auslösen. Die Querschläger profitieren dann allerdings nicht vom 6er-Bonus. Weiterlesen …

Raketen und DML

Bei Verwendung der Mehrfachschussrune "Arsenal" mit dem Vermächtnis des Toten Mannes treffen auch die Raketen doppelt. Weiterlesen …

Breakpoints für IAS

Die tatsächliche Angriffsgeschwindigkeit steigt nicht mit jedem einzelnen Prozentpunkt "erhöhte Angriffsgeschwindgkeit", sondern nur dann, wenn ein bestimmter Wert - ein sogenannter Breakpoint - überschritten wird.  Weiterlesen …

Verderben der Geschlagenen

Ein häufig empfohlener legendärer Edelstein ist das Verderben der Geschlagenen. Für den Dämonenjäger ist dieser Stein nur selten eine wirklich gute Wahl - in aller Regel sind andere Steine stärker. Dennoch ein paar Sätze zu der Funktionsweise des Steins. Weiterlesen …