Bossmodus (Alle Bosse auf Qual 10)

Eine der Speed-Errungenschaften. Hier muss man auf Qual 10 alle Bosse innerhalb von 20 Minuten nach Start eines Spiels töten. Wenn man das in einer Gruppe lösen will, muss man bei jedem Bosskampf dabei sein.

Diese Stolperfalle hat man natürlich nicht, wenn man es direkt alleine macht - was für einen echten Dämonenjäger mit einem schnellen Computer kein allzu großes Problem ist.

Leider ist Letzteres tatsächlich eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg. Wenn man bei jedem der 16 Bosse nur 15 Sekunden Ladezeit hat, was bei schwächeren Rechnern ohne SSD schnell zusammenkommt, dann verbringt man alleine 4 Minuten mit Warten, die von den 20 Minuten abgehen.

Grundidee: Speed!

Für den Erfolg müssen wir schnell sein. Sehr schnell. Und nicht nur kurzfristig, sondern wir müssen lange Wege zurücklegen. Eine Möglichkeit bietet uns dafür die Schattenkette. Damit ist Salto für zwei Sekunden kostenlos, nachdem wir Aufspießen eingesetzt haben.

Schattenkette

Eigentlich ist dieser Gürtel für das Schattenset gedacht, bei dem Aufspießen eine wichtige Rolle spielt. Das Schattenset ist mit dem starken Einzelgegnerschaden auch sehr gut geeignet für diesen Erfolg.

Man kann sie aber auch als UE-DH nutzen. Klappt auch sehr gut, obwohl (oder weil) die Idee erstmal abwegig klingt, da Aufspießen als UE keinen Schaden macht. Wir nutzen jedoch Aufspießen nicht als Angriff, sondern nur für kostenlosen Salto.

tl,dr: Standard-UE - Gefährte raus, Aufspießen rein, Speed rein, fertig.

Für Qual 10 brauchen wir nicht unbedingt einen Gefährten - in diesem Slot nutzen wir Aufspießen. Dann müssen wir uns noch an den Rhythmus gewöhnen - Aufspießen - 2 Sekunden Salto - Aufspießen - Salto - usw. usf.

  • Bei den Passivskills brauchen wir Jagdfieber und Auslese eher nicht. Stattdessen ein Mix aus Speed und Schaden: Taktischer Vorteil, Ballistik, Hinterhalt, Ruhige Hand.

Taktischer VorteilHinterhaltRuhige HandBallistik

  • Bei den Edelsteinen fällt Verderben der Gefangenen raus. Ich habe in meinen Versuchen den Lichtkranz für mehr Geschwindigkeit gewählt, aber der war nur recht selten aktiv. Verderben der Geschlagenen hätte wohl die Bosskämpfe verkürzt und dürfte eine ebenso gute Wahl sein.

Verderben der Mächtigen Zeis Stein der Rache Verderben der Geschlagenen Lichtkranz

  • Bei den Items sind Gegenstände mit mehr Speed sinnvoll. Armschützer der Warzecha, Krelms Verstärkungsgürtel (im Würfel) und ähnliche Dinge.

Krelms GürtelArmschützer der Warzecha

Im Video habe ich außerdem keinen Elementring, sondern nutze den Obsidianring des Tierkreises. Bei meinem eigentlichen Lauf für diese Errungenschaft mit dem Schattenset hatte ich den Aufspießen-Salto-Rhythmus nicht wirklich hinbekommen, und stand regelmäßig ohne Disziplin da. Daher wollte ich eine möglichst kurze Abklingzeit für Vorbereitung haben - wäre aber wohl auch mit dem Elementring gegangen.

Ansonsten: Ungefähre Kenntnis der Levelstruktur hilft beim Erfolg, und gelegentlich auf die Karte gucken, ob man vielleicht grade in eine Sackgasse läuft ...

Kommentare