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Diablo III - Reaper of Souls: Grundlagen

Wenn man schon länger Diablo spielt, dann gehen einem einige Dinge derart ins Blut über, dass man sie als selbstverständlich ansieht. Für Anfänger gilt das aber wohl nicht. In diesem Guide versuche ich, die Grundlagen zu Diablo zu erläutern, die für ein erfolgreiches Spielen nützlich sind.

Die Dinge aus dem offiziellen Spielguide auf der Blizzard-Webseite sollten aber schon bekannt sein.

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Der Dämonenjäger für Anfänger (2.6.1)

Der Dämonenjäger ist eine recht starke und vielfältige Klasse, und bietet deswegen auch eine Menge Spielspaß. Aktuell würde ich den Dämonenjäger im Mittelfeld anordnen. Er ist nicht unbedingt die erste Wahl für das Erreichen von sehr hohen Großen Nephalemportalen, er ist aber auch alles andere als schwach.

Er zeichnet sich durch eine hohe Buildvielfalt aus, so dass man mit sehr unterschiedlichen Spielweisen in etwa die gleiche Portalstufe erreichen kann, und er hat mit der Unheiligen Essenz vermutlich mit das beste Set für schnelle Nephalemportale auf T13.

Beim jetzigen Stand des Spiels ist das Ziel beim Dämonenjäger, eines der großen Sets zu sammeln, um dann auf hohen Stufen spielen zu können. Dieser Guide soll dich in die Lage versetzen, auf dem Weg dorthin erfolgreich kämpfen zu können.

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Verzaubern von Gegenständen

Viele Beiträge in den Battlenet-Foren drehen sich um die Frage: "Was soll ich auf diesem Item rerollen?" Oder auch: "Worauf muss ich achten?" In einigen Fällen ist die Antwort sehr klar, in anderen Fällen nicht ganz so klar. In diesen unklaren Fällen lässt sich oft keine wirklich eindeutige Empfehlung aussprechen - es kommt dann auf die restliche Ausrüstung, aber auch und vor allem auf deinen Spielertyp an and darauf, was du wie erreichen willst. In diesem Guide möchte ich ein paar Dinge dazu diskutieren.

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Kanais Würfel

Mit Patch 2.3 wird dem Spiel ein neuer, sehr mächtiger Gegenstand hinzugefügt: Kanais Würfel. Auch wenn es hier eigentlich nur um den Dämonenjäger geht, möchte ich diesen Würfel etwas näher erläutern, der ja eigentlich gar kein Gegenstand im eigentlichen Sinne ist, sondern eher wie Schmied, Juwelier und Mystikerin funktioniert.

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Berechnung von Schaden

In diesem Guide wird der "Schaden" genauer unter die Lupe genommen. Was ist der Unterschied zwischen Schaden und "DPS", und wie wird die Screen-DPS berechnet? Und wie werden daraus dann die weißen und gelben Zahlen, die immer wieder im Spiel angezeigt werden?

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Hinterhalt und Vermächtnis des Toten Mannes

Als Ergänzung zum Schaden-Guide: Wieviel mehr Schaden macht eigentlich Hinterhalt im Mittel insgesamt (40% mehr, wenn der Gegner mehr als 75% Leben hat), und wie stark ist der legendäre Effekt vom Vermächtnis des Toten Mannes (Gegner mit weniger als 50-60% Leben werden von Mehrfachschuss doppelt getroffen)? Ein bisschen Rechnerei dazu.

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Theory-Crafting für Einsteiger

In vielen Guides kann man ja tolle interessante Sachen lesen - "Vollstrecker stackt mit Elementarschaden", "Raufboldarmschienen bringen nichts, wenn Türme den Gegner zurückstoßen", "Splitterpfeilschaden stackt nicht mit Turmschaden", "für den Turmschaden ist nur die Mainhand wichtig", usw. usf. Aber wie kommt man zu solchen Erkenntnissen? Reverse Engineering durch den Assemblercode? Kontakte zu den Entwicklern? Zauberei?

In diesem Guide will ich ein paar Hinweise geben, wie man solche Aussagen recht schnell selbst überprüfen kann.

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Der Dämonenjäger in HC

Der Dämonenjäger galt früher als sehr leicht zu töten und war daher in Hardcore eher selten anzutreffen. Mittlerweile kann man sehr gut mit dem Dämonenjäger in HC klarkommen. Im Wesentlichen gelten dort die gleichen Regeln wie im normalen Spiel auch. In diesem Mini-Guide möchte ich ein paar Dinge ansprechen, die in HC dann doch etwas anders laufen.

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Die Ausstattung des Marodeurs (alter Guide)

Wegen der "guten alten Zeit" bleibt diese veraltete Version online.

Dieser Guide ist auf dem Stand, als die Türme noch automatisch die Hasserzeuger abfeuerten, und Breakpoints eine wichtige Rolle spielten.

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