Diese Seite wird nicht mehr gepflegt.

Habgier (50 Millionen am Stück)

Einer der Errungenschaften in der Season ist es, 50.000.000 Gold "am Stück" zu sammeln. Das hört sich erstmal fast unmöglich an, ist aber im Grunde genommen sehr einfach. Voraussetzung ist natürlich eine gewisse Ausrüstung. Aber mittlerweile beschränkt sich dann auf "Spiel einfach das Spiel". Dieser Erfolg kommt eigentlich irgendwann von ganz alleine.

Auch 100.000.000 und mehr am Stück sind ohne weiteres möglich, die 50.000.000 sind also längst nicht am Limit des Machbaren.

Benötigte Ausrüstung

Gabe des SammlersFür das "ehrliche Farmen" dieses Erfolges ist unbedingt erforderlich der legendäre Edelstein Gabe des Sammlers. Für diesen musste man früher einmal das Reich der Schätze finden (oder jetzt mit einem Flechtring öffnen), in das man über das Portal kommt, das ein Schatzgoblin (kein Regenbogengoblin!) gelegentlich im Abenteuermodus (nur Kopfgelder, keine Rifts) öffnet, wenn man ihn tötet. Dort muss man dann den Boss "Gier" töten, der dann unter anderem den Edelstein fallen lässt. 

Alternativ kann man einen Flechtring in Kanais Würfel packen (ohne weitere Materialien), um das Portal zu öffnen.

Diesen Stein muss man dann über große Nephalemportale aufwerten - optimal bis auf das Maximallevel 50, was ja kein nennenswertes Problem mehr darstellt.

Empfehlenswerte Ausrüstung

Der Edelstein alleine reicht für den Erfolg nicht aus. Wir benötigen außerdem einen halbwegs hohen Goldfund-Bonus.

Den erreicht man einerseits über einige Items mit sekundärem Roll "mehr Gold von Gegnern", andererseits über einige spezielle Gegenstände mit hohem Goldfund-Bonus.

In der Regel reicht es aus, den verwendeten Qual-13-Farmbuild ein wenig umzubauen. In der Regel dürfte das beim Dämonenjäger die Unheilige Essenz mit Mehrfachschuss sein, der Marodeur mit Raketen kann aber auch verwendet werden.

Sinnvolle Ausrüstung ist dann das Band der Habgier, das den Sammelradius extrem erhöht, der Goldträger für ein ganz entspanntes farmen im Unsterblichkeitsmodus, und eines der Amulette mit hohem Goldfundbonus wie Krümelchens Halskette oder Kymbos Gold

Bei den passiven Fertigkeiten kann man das üblicher Taktischer Vorteil wählen und ggf. Verfolgungsjagd oder Blutrache. 

Und dann einfach ein paar Nephalemportale auf Qual 13 starten. 

RabenflügelWenn das nicht klappt, dann evtl. noch Frettchen als Begleiter oder einen Smaragd im Helm nutzen. Natürlich kann man das ganze noch auf die Spitze treiben mit der Goldhaut und einigen weiteren Items, aber das ist nicht nötig. Mit dem erneuten Buff auf die Sets in Patch 2.6.4 wird vielleicht auch der Rabenflügel wieder nützlich dafür, ohne das der Schaden zu sehr in den Keller geht.

Aber wie gesagt: das ist letztlich alles egal. Der Erfolg kommt irgendwann von ganz von alleine, wenn man mit den oben genannten Items Portalsteine farmt.

Den Erfolg farmen

Die erste Idee dafür sind die Ruinen von Corvus mit den vielen, vielen kleinen Krabblern, die jeweils mit dem Edelstein ordentlich Gold geben. Problem dabei ist, dass man Türen und Sackgassen hat, wodurch der Goldfluss unterbrochen werden kann.

Besser eignen sich offene Gebiete mit vielen Gegnern. Die Felder des Elends sind z.B. gut dafür geeignet. Am besten über den Friedhof starten und dann einmal am Rand entlanglaufen. Falls es nicht reicht, eine zweite Runde im inneren drehen.

Ebenso gut geeignet sind einige Rifts mit offenen Karten. Die Karte der Trostlosen Sande ist oft groß und voll mit Gegnern, und auch die schwärenden Wälder können gut funktionieren. Auf so einer Karte habe ich meinen bisherigen Rekord aufgestellt: 128.000.000 Gold am Stück, also mehr als das Doppelte der benötigten Menge.

Nötig dafür ist dann eigentlich nur ein halbwegs koordiniertes Ablaufen der Karte und zügiges Laufen zur nächsten Gruppe, die man nach Möglichkeit mit einem Schuss erledigen sollte. Mit der Unheiligen Essenz und Bastion des Willens ist das aber nur ein geringes Problem.

Der Trick mit den Kopfgeldbeutelchen

In vielen Guides wird auch empfohlen, für diesen Erfolg eine bestimmte Menge von Kopfgeldbelohnungen zu sammeln und alle auf einmal zu öffnen. Meine Meinung dazu: Das ist Murks.

Kann man machen, aber die Farm-Methode über den Goldgem in normalen Nephalemportalen ist so einfach, das sich das mit den Kopfgeldern nicht lohnt. Denn auch wenn Gold eine fast unbegrenzt verfügbare Ressource ist: Wenn man regelmäßig Große Nephalemportale aufwerten will, um die legendären Edelsteine schneller zu leveln, muss man ohnehin mit dem Goldgem farmen. Dann kann man den auch eben auf 50 leveln, und im Anschluss diesen Erfolg hier einsacken.

Beispiel-Video mit einigen Gebieten

Das folgende Video ist schon etwas älter. Da hatten Yang und Köcher noch nicht den starken Schadensbonus, und der 6er-Bonus war bei 40%. Daher auch nur Qual 12. Und ich habe mich dort für eine Variante mit dem Prunkring entschieden, um die Goldhaut nutzen zu können. Geht auch alles ...

Kommentare

Bitte rechnen Sie 8 plus 2.

Kommentar von KäseausHolz |

Ich habe herausgefunden das mit Hilfe von Goldhaut auf dem Merch und Gabe des Sammlers am Mann schon kleinste Maps wie das diebeslager mit ease die 50 mio zusammenbringen. Auf q16 zwar aber SOLANGE dauert das ja auch nich :)

Kommentar von Akioshin |

Geheimes Kuh Level mega easy :D

Kommentar von Zetti |

Kopfgeldbeutelchen :
In der Season 17, werden für die Errungenschaft Habgier, genau 30,4 also 31 Kistchen benötigt, die allesamt aus Qual 16 stammen müssen.

Kommentar von Obidan |

Ruinen von Corvus sind perfekt, wenn man vorher einmal durchläuft (mit Hilfe von http://eu.battle.net/d3/de/item/illusory-boots) und alle Türen öffnet und alle Krabbelviecher rauslockt. Dann von hinten entspannt das Feld aufräumen.

Kommentar von Yasperia |

in einem bountybag sind auf t12 520k einfach 97stk farmen und alle öffnen (lieber 100+) und dann alles einsammeln .. nur nicht vergessen das pet zu deaktivieren ^^