Abklingzeit für Dauer-Rache

Eine oft gestellte Frage ist, wie viel Abklingzeit man für Dauer-Rache benötigt. Die Antwort ist: 36,5%.

Die Rechnung zur Abklingzeit für Dauer-Rache geht dabei so: Rache hat eine Abklingzeit von 90 Sekunden. Die Morgendämmerung reduziert das um 65%. Dann gilt:

90 Sekunden * (1 - 0,65) * (1 - 0,365) = 20,0025 Sekunden

Da Rache 20 Sekunden anhält, hat man mit (minimal mehr als) 36.5% Abklingzeitreduktion Rache sofort wieder bereit, wenn Rache ausläuft.

Diese Abklingzeit erreicht man mit drei Items zu je 8%, zzgl. Diamant im Helm, zzgl. 10% durch Paragon.

Geht man von 12,5% im Helm aus, 10% über Paragon, 8% über zwei Items, dann erhält man in der Rechnung

90 Sekunden * 0,35 * 0,875 * 0,9 * 0,92 * 0,92 = 20,99 Sekunden

Also eine Downtime von einer knappen Sekunde. Ich würde behaupten, dass das für die allermeisten Fälle ausreicht, und man die anderen Slots dann erstmal besser anders belegt (Vitalität, Kostenreduktion, ...).

Mit drei Items zu je 8% erhält man dann dauerhafte Rache:

20,99 Sekunden * 0,92 = 19,31 Sekunden

Sonderfall: Gogok der Schnelligkeit

Gogok der SchnelligkeitNutzt man den legendären Edelstein Gogok der Schnelligkeit (15% Abklingzeitreduktion bei voller Stapelanzahl), so benötigt man nur ein Item mit 8% Abklingzeitreduktion:

90 Sekunden * 0,35 * 0,875 * 0,9 * 0,92 * 0,85 = 19,39 Sekunden

Man sollte dabei darauf achten, dass man Rache erste dann aktiviert, wenn man einige Stacks mit dem Gogok aufgebaut hat. Denn die Abklingzeit wird nicht dynamisch neu berechnet, wenn sich die Stapelzahl ändert. Es zählt der Wert, der bei Aktivierung der Fertigkeit vorhanden war. Auf der anderen Seite hat das den Vorteil, dass man auch dann dauerhaft Rache erhält, wenn Gogok ab und zu ausläuft.

Trenner

Zurück

Einen Kommentar schreiben