Breakpoints für erhöhte Angriffsgeschwindigkeit

Die tatsächliche Angriffsgeschwindigkeit steigt nicht mit jedem einzelnen Prozentpunkt "erhöhte Angriffsgeschwindgkeit", sondern nur dann, wenn ein bestimmter Wert - ein sogenannter Breakpoint - überschritten wird. Die genauen Werte für "Prozent IAS", die man für den jeweils nächsten Breakpoint braucht, hängen von der Waffenart und der Angriffsgeschwindigkeit auf der Waffe ab, und teilweise auch von der eingesetzten Fertigkeit.

Für das "normale" Spiel kann man diese Breakpoints in der Regel ignorieren. Bei der Feinjustierung der Ausrüstung sollte man jedoch ein Auge darauf haben. Wenn ein neuer Köcher z.B. ein klein wenig mehr Schaden macht, aber eine geringere Angriffsgeschwindigkeit mitbringt, dann fällt man unter Umständen einen Breakpoint zurück und verursacht dadurch weniger Schaden, obwohl die angezeigte "DPS" etwas anderes suggeriert.

Aber selbst dann bleibt immer noch die Frage, ob der höhere Breakpoint wirklich etwas bringt, d.h. ob man damit beispielsweise innerhalb einer passenden Elementphase der Zusammenkunft der Elemente einen Schuss mehr unterbringen kann oder nicht ...

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